Das private Domizil der Betreiber

Lydia Smigelski war die jüngere Schwester von Werner. Er ließ – auf innigsten Wunsch und Hoffnung der Mutter, Lydia käme wieder zurück aus Kanada – ein kleines Fertighaus errichten. Das jedoch passte nicht in Ly’s Plan, denn sie fühlte sich in Kanada einfach wohler und wollte nie mehr zurück. Somit blieb das Häuschen einsam, behielt jedoch seinen Namen LY. Es diente als Gästehaus für Werners Freunde und spätere Helfer, wenn sie zu Besuch in Waxweiler weilten.

Das LY-Haus ist derzeit das private Wohnhaus von Andreas und Tamara, der Betreiber der CASA SMI. Im LY-Haus befindet sich auf der unteren Ebene (da am Hang ist es auch ebenerdig) das Studio für 1-2 Personen mit separatem Zugang, perfekt für persönliche Auszeiten. Es ist mit einem 1,80 m breiten Doppelbett, kleiner Einbauküche und bad ausgestattet. Weiterhin findest du in der Küche einen Wasser-, Kaffeekocher mit Milchaufschäumer und kannst dich auf Wunsch selbst verpflegen, oder – optional, Vollverpflegung bei uns buchen. W-Lan ist auch vorhanden, auch wenn wir in den persönlichen Auszeiten Digital-Detox und Naturwanderungen empfehlen! 🙂

Das LY-Haus steht etwas weiter abseits der anderen drei CASA SMI-Häuser, gänzlich im Grünen eingebettet, und auch hier besticht besonders der Panorama-Blick über den Wald rund um Waxweiler. Die Terrasse, wenn auch noch nicht ganz fertig, lädt bei schönem Wetter zum gemütlichen “In-Der-Sonne-Sitzen” ein.