„Die schwierigen Dinge auf der Welt fangen stets einfach an, und die großen Dinge fangen stets klein an.“

Lao Tse

Ein Winterseminar

Der Winter ist die Zeit des Rückzugs nach Innen, eine Zeit, um Kraft & Energie zu sammeln. So wie es die Natur uns vormacht, so sollten auch wir in der kalten Jahreszeit zur Ruhe kommen und uns nach Innen wenden. Um dann mit frischer und gereifter Energie, im Frühling, uns neu zu entfalten.

Achtsamkeit und Rückzug sind nun angesagt. Das Lauschen der inneren Stimme, die sich zuerst nur leise und zaghaft bemerkbar macht. Diese Stimme gilt es zu fördern, sie klarer werden zu lassen. Intuition und holografische Wahrnehmung – ein neues Begreifen von sich und der Welt – sind unsere neuen Tools im Leben – und sie wollen jetzt entwickelt und gestärkt werden. Dabei gilt: Immer Mensch Sein, mit allen Facetten, mit Wurzeln in der Erde und Verbindung zum Himmel. Dafür möchten wir einen ruhigen und geschützten Raum für eine kleine Gruppe schaffen und dabei in Gelassenheit und Ausgeglichenheit den Jahreswechsel gestalten: Innere Kraft sammeln, Energien bündeln und uns so auf das Neue, was kommt, in Klarheit ausrichten. Damit läuten wir das neue Jahr ein!

Dieses Intensiv-Seminar findet in kleiner Gruppe, 4-6 Teilnehmer und Seminarleiter, statt.

……

„Schließe heute einige Türen, nicht aus Stolz, Unfähigkeit oder Übermut, sondern einfach, weil sie dich nirgendwohin führen.“

Paulo Coelho


TERMIN:

29. Dezember 2026 – 01. Januar 2027

29.12. Ankunft: ab 16 Uhr, gemeinsames Abendessen um 18.30 Uhr
31.12. Gemütlicher Silvester-Abend
01.01.2027 Abreise: nach dem Mittagessen


KOSTEN:

€ 320 – für drei Übernachtungen im Einzelzimmer und Vollverpflegung in Bio-Qualität

€180 – Seminargebühr*

*Das Winterseminar ist eine Veranstaltung der gemeinnützigen Prof.-Dr.-Werner-Smigelski-Stiftung. Die Seminargebühr wird an die Stiftung gespendet und mit einer Spendenquittung bescheinigt.

Hast du Fragen zum Seminar?

1 + 6 = ?

Was erwartet dich in diesem Winterseminar?

Themen, um die es geht:

  • Reflexion, Bewusstwerdung und Loslassen des Jahres 2025 (Coaching)
  • Vorbereitungen auf das neue Jahr
  • Vorbereitungen auf das neue Bewusstsein, tiefgreifende Veränderungen
  • Was sind meine Herausforderungen? Wie kann ich neue Ansätze finden?
  • Stille, Interaktion, geführte- und Klang-Meditation, Achtsamkeit, Raum für Austausch
  • Chakren und Frequenzen
  • Herz als Zentrum der Weisheit
  • Waldbaden, Winterspaziergang (bei guten Wetterbedingungen)
  • Altlasten “verbrennen” – Feuerritual
  • Spirituelle, inspirierende Texte und Gedanken
  • Veränderung vs. Transformation 
  • Wie kann ich mich ändern? (Coaching)
  • Silvester – mit Menü, das Neue Jahr begrüßen

Seminarleiter:

Andreas Dammer

Bewusstseins-Coach, Mystiker der Neuzeit, Meditationslehrer, Shiatsu-Praktiker

Impressionen CASA SMI