Spirituelles Seminar Zentrum Eifel - Logo Energiearbeit

Heilung geschieht, wenn die Energie im gleichmäßigen Fluss ist

Es geht auf dem Weg der Heilung darum, die eigene Wahrnehmung und Sensibilität zu stärken, um es nicht zwangsläufig zu einer Krankheit kommen zu lassen. Wir möchten behaupten, dass jeder viele Warnsignale bekommt, bevor er ernsthaft krank wird. Aber der Mensch neigt dazu, diese Signale herunterzuspielen oder zu ignorieren. Dabei ist die Gesundheit unser einziges wirkliches „Kapital“. Ein immanenter Sinn im Leben ist es, unser Bewusstsein höher zu potenzieren, worum sich jedoch kaum einer bemüht, sondern im Gegenteil, sich in der Komfortzone „ein Nest“ baut. Um diese Stagnation zu verhindern, kommt uns das Leben zur Hilfe. Meister Eckhart sagte bereits: „Leiden ist das schnellste Pferd zur Erkenntnis“, also zur Wahrheit. Zusammen damit gilt es, Stellung zu beziehen und sich selber zu positionieren. Daraus kann eine Umwertung aller bisherigen Werte erfolgen, eine Erkenntnis und letztendlich eine Umkehr. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Leben nie gegen uns ist, sondern uns Hilfestellungen bietet. Dabei leben wir unser Leben in die Zukunft gerichtet; jedoch verstehen wir es erst rückblickend.

Die Zielsetzung von der CASA SMI ist es, auch mithilfe der Shiatsu-Praxis, fernöstliche Tradition und westliche, heutige (wissenschaftliche) Erkenntnisse über Gesundheit, Wohlbefinden und „Heilung“ zu vereinen. Andreas Dammer beruft sich dabei zum großen Teil auf die Traditionelle Chinesische Medizin. In der TCM gibt es keine eindeutige Trennung zwischen Körper und Geist. Sie basiert auf der Annahme, dass der menschliche Körper Krankheiten bewältigen und sich wieder erholen kann, wenn er sich im Gleichgewicht der beiden Polaritäten (Yin und Yang) und der fünf Wandlungsphasen befindet und wenn genügend Abwehr-Qi (wei qi) vorhanden ist. TCM allein wird dem heutigen Menschen und seinem Bewusstsein aber nicht ganz gerecht. Die Brücke, die wir schlagen müssen, geht zu einem neuen, ganzheitlichen Bewusstsein hin. Dieses versucht die CASA SMI mit den Tätigkeitsfeldern Shiatsu, Meditation und Mentaltraining zu erweitern.


TERMINE

Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Termin

Andreas Dammer,
Telefon
0172.208 2002

FAQ

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein