„Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.“
(Oscar Wilde) – ein Winterseminar

Der Winter ist die Zeit des Rückzugs nach Innen, eine Zeit, um Kraft & Energie zu sammeln. So wie es die Natur uns vormacht, so sollten auch wir in der kalten Jahreszeit zur Ruhe kommen und uns nach Innen wenden. Um dann mit frischer und gereifter Energie, im Frühling, uns neu zu entfalten.

Achtsamkeit und Rückzug sind nun angesagt und das Lauschen der inneren Stimme, die sich nur zaghaft bemerkbar macht. Hierbei möchten wir einen ruhigen und geschützten Raum für eine kleine Gruppe schaffen und dabei in Gelassenheit und Ausgeglichenheit den Jahreswechsel gestalten: Die innere Kraft sammeln, Energien bündeln und uns so auf das Neue, was kommt, in Klarheit ausrichten.

„In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt.“
(Albert Camus)


TERMIN:

29. Dezember 2024 – 01. Januar 2025


SEMINARPREIS:

450,00 € p.P.
Im Preis inbegriffen ist die Seminargebühr, 3 Übernachtungen und Voll-Verpflegung 

ANFRAGE / ANMELDUNG

Winterseminar 2024/2025

1 + 2 = ?

Was erwartet dich in diesem Winterseminar?

Themen, um die es geht:

  • Reflexion, Bewusstwerdung und Loslassen des Jahres 2023 (Coaching)
  • Vorbereitungen auf das neue Jahr
  • Was sind meine Herausforderungen? Wie kann ich neue Ansätze finden?
  • Stille, Interaktion, geführte- und Klang-Meditation, Achtsamkeit, Raum für Austausch
  • Waldbaden, Winterspaziergang (bei guten Wetterbedingungen)
  • Altlasten “verbrennen” – kleines Feuerritual
  • Besinnliche Texte lesen
  • Auf das neue Jahr einstimmen 
  • Veränderung vs Transformation 
  • Wie kann ich mich ändern (Coaching)
  • Silvesterfeier

Impressionen CASA SMI